Kindertanz

Unsere Jüngsten

Im September 2005 haben wir unser neuestes Projekt Kinder-/Jugendturniertanzgruppe ins Leben gerufen. Wir möchten damit unsere bereits erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit, die bisher ihren Schwerpunkt im Jazzdance hat, weiter ausbauen sowie den Nachwuchs für unseren Turniertanzbereich aus eigener Kraft sicherstellen. Gerade Kinder und auch Jugendliche tanzen für ihr Leben gerne. Unser Ziel ist es, dass das auch so bleibt, denn Tanzen fördert die ihre körperliche und soziale Entwicklung. Gerade in der heutigen Zeit ist die Freude an der Bewegung für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Ausgleich zu Schule, Computerspielen und Fernsehen.

Bild über tanzende Kinder                    Bild über tanzende Kinder

Aufbauend darauf streben wir die Aneignung aller notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche "Turnierlaufbahn" an. Dies erstreckt sich von der Aneignung fundierter Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich der Basics bishin zum Tanzen anspruchsvoller Choreographien. Wer Lust und Interesse hat (auch ohne Vorkenntnisse), ist herzlich willkommen. Besonders Jungen sind nicht nur von den bereits vorhandenen zahlreichen hübschen Mädchen gefragt.